haupseite2

Hallo, ich heiße TOMMY TEUFEL !

 

 

 

Bild

Es war einmal ein rotes Dreieck. Das stand einsam an der Straße.

Bild

Es sah Kinder, Bäume und Autos.

Bild

 Es liebte vor allem die Kinder. Sie waren so fröhlich und spielten wundervolle Spiele. Am liebsten hätte das rote Dreieck mitgespielt.

Bild
Bild Bild

 Aber eines Tages gab es immer mehr Autos und die Kinder konnten nicht mehr so unbeschwert spielen.

Bild
Bild

Das rote Dreieck sorgte sich immer mehr um die Sicherheit der Kinder. Da kamen zwei Kinder angelaufen und sagten "Hilf uns". Da hob das kleine rote Dreieck die Kinder in die Mitte und nun überlegten sie gemeinsam, wie sie allen Kindern im Straßenverkehr helfen konnten. Nach einer Weile kamen zwei Erwachsene vorbei, sahen die Hilflosigkeit der Kinder und gesellten sich zu ihnen.

Bild

“Wir werden für euch sprechen und dafür sorgen, das viele ein offenes Ohr für eure Probleme bekommen”.
So entstanden die Vorschulparlamente.
Viele Jahre kümmerten die Vorschulparlamente sich um die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr.
Nach einigen Jahren beschlossen die Erwachsenen und die Kinder weiter in zu gehen. Sie wollten andere Kinder und Erwachsene besuchen, um auch mit ihnen zu sprechen.


Nun stand das kleine rote Dreieck wieder alleine an der Straße. Da wurde es ganz traurig und weinte viele dicke rote Tränen.

Bild
Bild Bild
Bild

 Sie tropften zufällig auf ein unter ihm liegendes Papier und
 schließlich pustete der Wind die Tropfen hin und her.

Und seht was nun geschehen ist.

Hallo, ich heiße
TOMMY TEUFEL!!!

Bild

 

z



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!