maerchen

Wie das Zebra.......

 

Es war einmal ein Zebra, das lebte in Afrika.

Bild
Bild

Dort wurde es ihm auf einmal sehr langweilig. So beschloss es in die große, weite Welt, hinaus zu ziehen.
Da kam es eines Tages, ich weiß nicht wie,
zu einem wunderschönen Kindergarten.

Bild

 Vor dem Kindergarten spielten viele Kinder.

Bild
Bild
Bild

 Da riefen Kinder das Zebra. “Komm und spiel mit uns.”
 Doch leider war zwischen dem Kindergarten und dem Zebra etwas,
 was das Zebra noch nie gesehen hatte.
 "Was ist das"? rief das Zebra. “Eine Straße riefen die Kinder, sei bitte vorsichtig"!

Bild

 Da setzte das Zebra vorsichtig einen Fuß auf diese Straße, aber schon kam ein komisches lautes Ding auf das Zebra zu.

Bild

 Erschrocken sprang das Zebra zurück auf den Gehweg.

Bild
Bild Bild

 “Das ist ein Auto riefen die Kinder, du musst nach beiden Seiten sehen und wenn kein Auto kommt, kannst du rüber gehen". Auf ein Neues, dachte das Zebra und setzte wieder einen Fuß vor und schon kamen wieder diese Autos angefahren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

 Nach einer Weile wurde das dem Zebra zu dumm und es fing an Streifen auf die Straße zu malen und siehe da, einige von diesen Autos hielten an. Da malte das Zebra noch ein großes Schild. Damit die Autofahrer schon von weitem sahen,
das hier jetzt ein ZEBRASTREIFEN ist und die Autos hier anhalten müssen, damit Kinder und Zebras sicher über die Straße kommen.

Bild

Jetzt konnte das Zebra endlich zu dem Kindergarten laufen und mit den vielen Kindern spielen.

Bild

 

nbc

Bild

Bild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild

 

 

 

 

 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!